Wieder eure Meinung gefragt

  • Hallo zusammen,


    ich (29J) habe vor drei bis 4 Wochen meinen Bart das letzte Mal gestuzt und seit dem wild wachsen lassen. Normalerweise habe ich einen Drei Tage Bart. Hätte aber gern einen Vollen. Nur gefällt mir mein Bart bisher nicht sooo gut (meiner Freundin schon). Er ist an den Wangen nicht so dicht und hat außerdem verschiedene Farben (das alles fällt beim kurzen Bart nicht so auf). Der Oberlippenbart ist eher blond. Wangen und Hals duckel. Und unter der Lippe in einer Ecke schon grau :D.
    Ich las mal das man sich den Bart schon so drei bis vier Monate wild wachsen lassen soll. Aber wenn ich solange nichts mache wächst er mir dcoh in den Mund ?(
    Naja, da ich jetzt schon...sagen wir mal "nicht eindeutige Kommentare" (die ich eher negativ deute) bekommen habe, will ich mal die Meinung von Profis einholen.
    Noch wachsen lassen? Schonmal Konturen rasieren? Oder....? Bin gerade seehr unentschlossen. Auch wegen der Arbeit.
    Vielen Dank schonmal für eure Zeit?


    Beste Grüße






  • Moin,


    als ich die Fotos gesehen habe, habe ich mich ja fast wiedererkannt. Könnte mein Bart sein. Also ich finde das für 4 wochen schon ganz ordentlich.


    Dein Bart hat mehrere Farben? Na und? Ich zähl bei mir mindestens 4 Farben. Blond, rot-braun, schwarz und grau. Ich find das richtig gut und sehe da absolut kein Problem. Und wenn es dich extrem stört, färben kannste später immer. Wobei man da auch vorsichtig sein muß. Hellhäutige Typen wie wir und schwarzer Bart, das sieht dann doch nicht aus.


    Dein Bart ist gleichmäßig, nicht zu dünn, meiner Meinung nach wird das locker ein Vollbart, wenn du die Geduld aufbringst.


    Ich würde folgendes machen:


    Soll der Halsbereich freibleiben? Dann bring da eine gerade Kontur rein.


    Der Bereich vom Bartbeginn am Haaransatz bis zu den Mundwinkeln würde ich ebenfalls mit einer scharfen Kontur bearbeiten.


    Wirst sehen, danach sieht es definierter und kein bisschen ungepflegt aus.


    Dann wartest noch zwei Monate und schon haste einen Vollbart.


    Da unsere Bärte ähnlich sind, verlinke ich mal meinen Thread, da kannste die entwicklung bei mir verfolgen. Insgesamt habe ich drei Monate gebraucht, bevor ich das erste mal gestutzt habe.


    Klick


    Achja, ich empfehle dir noch die Anschaffung einer Wildschweinborste. Damit kannst du den Bart regelmäßig in Form kämmen, quer stehende Härchen auf Kurs bringen und tust deiner Gesichtshaut was gutes.


    Die Sorge, dass dir der Bart in den Mund wächst, ist unbegründet. Entweder du hältst in nur so lang, dass das nicht passiert (also alle Haare auf eine Länge bringen oder auf Höhe der Oberlippe einen Schnitt machen, dann sind die unteren Haare kürzr, die oberen länger) oder du beißt in den sauren Apfel, läßt ihn wachsen, verzichtest ein paar Wochen auf Marmelade, Honig, Streichkäse, usw. und ziehst ihn dann zur Seite raus. Dazu wirst du aber Bartwichse oder Bartwachs brauchen.

  • Hi fehlzündung,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hat mich wieder motiviert weiter zu machen.


    Als ich deinen Thread durchgelesen hatte habe ich die Ähnlichkeit erkannt. Wenn sich mein Bart auch so entwickelt dann wird das auch was.
    Ich habe mir jetzt mal die Kontur an den Wangen rasiert. Bin aber nicht zufrieden. Habe ich zu viel weggenommen?
    Am Hals weiß ich auch nicht genau wie ich rasieren soll. Da möchte ich nicht zu viel wegnehmen. Ich mag es wenn der Bart etwas wild aussieht.


    Was ich mit dem Oberlippenbart mache weiß ich noch nicht. Ich tendiere eher zur Schere, lasse mir es aber noch durch den Kopf gehen.


    Die Wildschweinbürste hatte ich mir auch gleich besorgt. Viel besser als ein Kamm. Danke!


    Hier noch ein paar aktuelle Fotos. Verbesserungsvorschläge zur Kontur?




  • Moin,


    sieht doch ganz vernünftig aus. Wie man die Konturen schneidet, muß eh jeder für sich selber entscheiden. Dazu sind die Geschmäcker und auch Gesichtsformen zu unterschiedlich.


    Also zuvie hast du m.M. nach nicht weggenommen. Selbst wenn, das passiert schonmal. Dann läßt man es eben wieder etwas zuwachsen.


    Was heißt, soll wilder aussehen? Wenn es eher wild und natürlich aussehen soll, solltest du natürlich möglichst nicht trimmen und de Konturen nicht so scharfkantig schneiden. Dann kriegste eher den Waldschratlook hin.


    Lass erst nochmal paar Wochen wachsen und entscheide dann, was du haben willst. 2cm sollte der Bart schon lang sein, bevor man ernsthaft entscheiden kann, wie es am besten aussehen würde.

  • Damit meinte ich genau das. Mir ist die Kontur zu scharfkantig. Ich werde den Bart jetzt einfach mal wachsen lassen, nur sehr wenig trimmen und dann bin ich mal gespannt wie er in ein paar Wochen aussieht.