Vollbart-Neuling | Hilfe bei Länge + Tipps ??? | mit FOTO

  • Hallo zusammen,
    ich habe früher einen Bart (ca. 6mm) getragen, welchen ich immer sehr gut pflegen konnte. Die Konturen an Hals und Wangen habe ich "damals" mit einem 2-Klingenrasierer sauber rasieren können und ich war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Nun bin ich seit etwa einem Jahr selbstständig und dachte mir, ich nutze endlich mal meine Freiheit und lasse mir einen Vollbart wachsen.


    Wie ich vorgehe:
    1. mit einem Nassrasieren rasiere ich den Hals und die Wangen grob
    2. Mit einem Haartrimmer (Panasonic ER-1611) trimme ich den Bart am Kinn und "Kiefer" auf 1,3 cm, da mein Bart dort stärker wächst
    3. Die Wangen rasiere ich auf 1,5 cm, da der Bart dort eher dünn ist
    4. Da die Seiten meiner Kopfhaare auf 6mm getrimmt sind, trimme ich meine Koteletten auf ca. 1cm, damit ich keinen "scharfen" Übergang habe
    5. Oberlippenbart wird auf 3mm getimmt


    Durch die verschiedenen Trimmstufen erreiche ich, dass der gesamte Bart halbwegs einheitlich aussieht.


    6. Nach dem Trimmen mache ich mich mit einem 2-Klingenrasierer ans Werk, um die Konturen zu rasieren. Erst die Wangen, dann den Hals und schließlich noch direkt über der Oberlippe, Mundwinkel und unter der Unterlippe.


    Hier ist mal ein aktuelles Foto. Anmerkung: Habe auf dem Foto seit einer Woche nicht mehr getrimmt, da der Bart erstmal wachsen soll. Nur die Konturen habe ich heute Morgen nachrasiert.(Hätte ihn mal vor dem Foto etwas kemmen sollen :/)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18897991zy.jpg]