Mein Vollbart wachstum

  • Ja das mit dem Oberlippenbart und mir war und ist so eine Sache ... Kurz hab einwenig selber getrimmt damit er Form bekommt aber ich hab ungleichmäßig gearbeitet der Profi sagte mir das mein Oberlippenbart einfach auch nicht so dicht wuchert wie der Rest daher hab ich ihn trimmen lassen und war damit zufrieden jetzt werd ich aber eh wieder ein halbes Jahr mit dem trimmen warten und sehn wie er sich entwickelt!
    Hier noch einige Fotos von heute

  • Sieht doch gut aus. Der Oberlippenbart könnte meiner Meinung nach aber ruhig auch länger sein, würde bei dir gut passen.


    Witzigerweise hast du an den selben Stellen graue Barthaare, wie ich auch. Da gehts wohl immer zuerst los.


    Wieviel hat eigentlich das Trimmen beim Barbier gekostet?


    Benutzt du noch Mr. Natty Wax oder hast du das aufgegeben? Ich habe mir gerade wieder zwei Dosen bestellt. Ist genial, das zeug.

  • also bei David Fechner in münchen hat es 10 euronen gekostet und bin damit mehr als zufrieden vorallem weil ich auch endlich eine passende frisur dazu bekommen hab die nicht nur mir sondern auch meiner fraugefällt ....okay mutti mag die frisur auch.... hat ne nette web seite der barber shop. Wenn du im raum münchen bist würde ich sagen erste wahl ( ich werde nicht bezahlt um sowas zu schreiben)
    das twizzlewax benutze ich nun wieder da mein oberlippenbart ja extrem zurück getrimmt werden musste weil ich beim selber rum trimmen den vollen wurm reinbrachte und der wuchs in dem bereich is halt ewas dünn.
    gegen das ergrauen kann man halt nix machen ....ich ergraue in ehren und meine frau meint sie findet es sexy..... mehr grund den bart nicht nachzufärben gibt es wohl nicht oder ?! :thumbsup:

  • Stattlich, stattlich!


    Super Seitenansicht durch die wirklich gekonnt geschnittene untere Kontur. Gefällt mir.
    Das oder so ähnlich, wird dann wohl mein nächstes Ziel sein.
    Wird allerdings bei mir n paar Monate dauern, da sich meine Borsten immer wieder kringeln, wie sie gerade lustig sind.
    D.h. ein Korrekturgeschnipsel nach dem Anderen.


    In der Frontansicht sieht man, dass auch Dein Bart an den Seiten nach außen will.
    Ich frage mich, ob sich die Seitenansicht in der unteren Kontur ändern würde, wenn Du, von vorne gesehen, die seitlichen Konturen noch begradigen würdest.


    Erzähl! Hast Du viel korrigieren müssen, oder hast Du es einfach wuchern lassen und Dir gedacht scheiß drauf?


    Gruß Bartikel

  • Also ich hab vor ca 3 Monaten, glaube ich, vom Profi trimmen lassen es müssten auch noch Fotos hier diesem Thread zu finden sein! Ich schneide allerdings nix nach da die endgültige Länge noch nicht erreicht ist, ich werde den bart in ca 3 Monaten wieder an den Seiten zurecht stutzen lassen! Wenn ich möchte das die Seiten nicht zu sehr abstehen nehme ich einen bartbalsam damit kann man etwas Styling in den bart bringen. Ich hab vorhin übrigens noch mal mein erstes Foto das ich hier gepostet habe angesehn 😱 der bart bleibt auf jedenfall

  • Dein Vollbart sieht echt gut aus. Breit geschnitten, auch an den Seiten schön in der Form gehalten, sehr gute Länge. Das ist für mich ein Vollbart-Schnitt!
    Ich verwende an den Seiten als Festiger gewöhnliche Haarspülung, dick und unverdünnt aufgetragen, ohne sie auszuwaschen. Sie bleibt dran, nach gewisse Zeit ist sie kaum sichtbar, die Barthaare sehen natürlich aus, kleben nicht und halten die Form.

  • Super Entwicklung; sehr gelungener Schnitt.


    Es ist immer schwierig weniger abzuschneiden, als was nachwächst…also …..wenn der Bart länger sein soll…


    Dein Bart ist länger geworden und das Wichtigste: die Form sitz genau, sieht echt gut aus!


    Jetzt ist genügend Platz und Länge für Experimente und oder gezieltes stützen (= vorsichtiges Pflegen) da.


    Viel Freude noch!


    BG