Schwacher Bartwuchs - soll ich "Experiment Bart" abbrechen?

  • Grüße,


    ich bin 27 und hatte leider noch nie einen guten Bartwuchs. Bis jetzt habe ich alle 3 Tage mit einem Nassrasierer alles wegrasiert, viel war es ja nicht.
    Habe mich die letzten 2-3 Wochen nur teilweise rasiert, Oberlippe, Unterlippe und Kinn habe ich nicht rasiert um zu sehen ob das jemals was wird.


    Hier ein aktuelles Foto:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bartbsjba.jpg]


    Habe einen sehr unregelmäßigen schwachen Bartwuchs, mit teilweise sehr hellen Baarthaaren. Es wirkt ungepflegt und das gefällt mir gar nicht.


    Mein Traum wäre natürlich ein schön gepflegeter Musketier-Bart, vielleicht in Richtung von diesem Foto:


    Bild 1


    Realistischer ist wohl dieser Bart:


    Bild 2


    Soll ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, oder das Experiment abbrechen, mich sauber rasieren und es dabei lassen dass ich genetisch einfach Pech hatte?


    Grüße Noxx

  • Du kannst am Anfang eines Bartexperimentes noch nicht feststellen ob es was wird oder was es wird. Ich vergleiche es in Gesprächen oft mit einer Schwangerschaft. Ob es was wird stellst du meistens erst so nach 6 Wochen fest und was es wird, deutlich später. Also lass das alles wachsen, warte ab und entscheide dann.
    Ich habe auch oft schon die Geduld verloren und wollte alles abrasieren, aber jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit meiner Haarpracht :thumbup: