Wow, liebes Bartfrisurenforum, ich bin ja ein wenig entsetzt... kein einziger Beitrag zu diesem Thema??? Dann wird's aber mal Zeit, dass jemand den Anfang macht- in diesem Fall wohl ich
Tja, was benutze ich denn so, um meinen Bart hübsch zu halten? Grübel, grübel...
1. Elektrobartundhaarschneidemaschine
Um meinen Vollbart an den Kanten erstmal grob in Ordnung zu bringen, benutze ich eine Maschine, aus der Drogerie für nichtmal 10 Euronen. Erfüllt seinen Zweck und hält bei regelmäßiger Reinigung auch ne Weile.
Mit der Maschine werden also grob die Kanten am Hals und an den Wangen rasiert, um eine Basis für die spätere Nassrasur zu schaffen. Die Maschine kommt später nochmal zum Einsatz um mit Aufsatz die Wangenpartien auf eine einheitliche Länge zu trimmen.
2. Nassrasierer
Wenn das Grobe geschafft ist, entferne ich die übrig gebliebenen Stoppeln mit dem Nassrasierer. Klare Sache eigentlich, oder? Hierbei schäume ich mich mit Nummer 3 ein.
3. Rasiergel
Damit sich der Rest gut rasieren lässt, einmal ne Wallnuss aus der Tube in's Gesicht.
4. Friseurschere
Alle überstehenden Haare an Wangen, Oberlippe und Kinn werden nun mit einer Friseurschere entfernt, um den "Pennerlook" abzuschütteln.
5. Kamm
Wenn alle überstehenden Haare entfernt wurden, wird mit dem kleinen Kamm alles in die entsprechenden Richtungen gekämmt.
6. Glättespray/ Haarspray
Um den Kinnbart in Form zu bringen, benutze ich zum einen ein Glättespray, um die Locken weg zu kriegen (Fettes Dankeschön an Goatyfreak für die Produktempfehlung!!!), zum anderen etwas Haarspray, um die Seiten zu Formen.
7. Föhn
Alles eingesprüht? Dann kann der Föhn angeschmissen werden. Unter kämmen und streichen bekommt der Kinnbart seine typische Form.
So, das war's auch schon. Würde mich freuen, mehr von euch zu lesen. Was benutzt ihr?
Beste Grüße,
Obey
Hatte extra Bilder gemacht aber der Upload funzt nicht...sorry...