Probleme mit dem stutzen

  • Hallo liebe Leute,
    vor Verzweiflung wusste ich nicht was ich machen soll und bevor ich mich wieder um entscheide meinen Vollbart abzurassieren,wollte ich hier mal nach gutem Rat fragen.
    Mein Problem ist,dass ich einen Vollbart seit ca. 2,5 Monaten lasse und diesen bis vor 3 Tagen nicht gestutzt habe. Bis vor 3 Tagen sah alles ungleichmäßig aus und ich hoffte,dass ich mit der Stufe 7 einer Haarschneidemaschine gute "Erfolge" sehen kann. Ich irrte mich. Ich kürzte zwar meinen Bart,aber er sieht wie Anhang aus.



    Ich schaffe es nicht, ihn gleichmäßig zu stutzen und wollte euch fragen,wie ihr das macht bzw. wie ich es machen soll.
    Im Anhang hab ich ein Bild aus Google beigefügt. Mein Ziel ist es ca. in diesem Stil meinen Bart wachsen zu lassen und am Kinn etwas länger.



    Quelle :
    http://grauerbart.blogspot.de/…art-als-ausdruck-der.html





    Ich hoffe,dass ich im richtigen Forum bin :)

  • Hallo vollbartler.


    So wie es bei dir aussieht, sah es bei mir auch aus. Wollte ab den Kotletten den Bart nach unten hin länger wachsen lassen und musste ihn somit auch stutzen. Mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir.


    Bin darauf gekommen das meine Haare an eigigen Stellen ab der Haut schon eine andere Wuchsrichtung haben als die anderen und sich somit einer Rasur mit der Maschine widersetzen. Alle Haare die also gerade wachsen wurden schön geschnitten und die anderen "gebogenen" prankten weiterhin unsauber aus dem bart hervor. (Besonders nach dem waschen)


    Habe dann nach dem Duschen eine Glättkur meiner Freundin einmassiert, mit einem Föhn und einem feinen Kamm alles in eine Richtung "gebügelt" und mit der Maschine dann in die andere Richtung getrimmt. Konnte somit mehr Barthaare auf gleiche Länge bekommen.



    Sonst kann ich nur empfehlen mit einem Kamm der sehr feine Zähne hat und der Maschine ohne Aufsatz zu arbeiten. Braucht aber ein ruhiges Händchen und etwas Mut, denn einmal verrutscht ist es denn auch schnell vorbei mit Vollbart!



    Cheers sidegrinder :kinnbart2:

  • Hast du es mittlerweile hinbekommen?


    Als weitere Abhilfe könnte ich mir nur vorstellen, dass evtl. ein Barttrimmer für dein Vorhaben besser geeignet ist, als eine Haarschneidemaschine. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ersteres für die Gesichtsbehaarung besser geeignet ist und sich somit auch besser der Gesichtsform anpasst und die Barthaare besser trimmt als zweiteres...