Sensible Haut am Kinn

  • Hi zusammen.


    Bin neu hier und hab schon so einiges gutes von Euch gelesen. Ich bewundere mit Respekt wieviel stolze Bartträger hier Ihre Erfahrungen teilen, weiter so!


    Und nun zu meinem Problem das ich auch noch mit einem Kollegen teile, ach ne, erst noch kurz über mich...


    Habe meinen Bart seit über einem Jahr wachsen lassen und an den Seiten getrimmt bis unter die Mundwinkel. Somit ergab sich eine Breite von knapp 3 cm. Nachdem ich jetzt beschlossen habe die Seiten und den Hals noch dazuwachsen zu lassen, hab ich den Strang einfach mal um satte 4 cm gekappt (ja es tat weh, aber musste mal sein!). Hoffe somit erreiche ich eine satte Dicke mit der ich auch 2 Zöpfe flechten kann.


    ...und jetzt bin ich beim flechten! Wenn ich den Bart flechte muss ich ihn schon ziemlich straff binden damit alle Haare am Ansatz drin sind. Nach einer Nacht muss ich den Zopf aber wieder lösen weil die Haut am Kinn ziemlich gereizt reagiert, rot wird und anfängt zu jucken. Das passiert mir aber nicht wenn ich den Bart normal abbinde (passiert auch recht straff, wegen der arbeit und so).


    Habe mal versucht mit Nivea vorzubeugen indem ich es am Ansatz bis auf die Haut durchgedrückt habe. Die Haut war zwar immer noch böse, aber nicht mehr agressiv gereitzt ;) allerdings hat das Haar so schnell gefettet das ich fast pommes damit machen konnte 8o


    Mit diesen Worten, bis denn und lasst es wuchern




    sidegrinder