Handhabung Koteletten und Schnurrbart

  • Hallo Community!




    Nach einiger Recherche bin ich schließlich hier gelandet und hoffe Hilfe zu erhalten.




    Ich bin seit ca. 10 Jahren Bartträger, habe aber vor etwa 1,5 Monaten zum ersten Mal angefangen, mir einen Vollbart stehen zu lassen. Vorher hatte ich nur Backen- und Kinnbart, habe mich nun aber entschlossen den Schnurrbart mit wachsen zu lassen.


    Kommen wir zuerst zu diesem:


    Sollte man die Haare, die auf die Lippe ragen kürzen? Oder doch wachsen lassen? SO lang sind sie noch nicht, aber es stört mich schon ein wenig. Habe aber Angst, dass er dann einiges an "Buschigkeit" einbüßt und mir nicht mehr gefällt.


    Zweiteres wären die Koteletten. Ich habe lange Haare, meist zum Zopf gebunden. Heißt die Haare liegen eng an und plötzlich WUSCH, kommen die sich kräuselnden Koteletten. Die Frage ist wieder: wachsen lassen, oder stutzen? Und wenn stutzen, wie kurz und vor allem: bis wohin?




    Schon mal vielen Dank im Voraus!




    Brakebein






    Edit: ich hoffe, dass hier überhaupt noch jemand aktiv ist... bräucht eigentlich DRINGEND Hilfe, weil ich sogar heute noch stutzen wollte...




    Edit 2: Wegen der Koteletten: sie kräuseln sich halt sehr stark und das lässt meinen Kopf recht dick aussehen (bgl. glatt anliegende Haare). Legt sich das mit der Länge, oder stehen die dann noch mehr ab?



    Edit 3: So, akut ist es jetzt nicht mehr, komme schon irgendwie klar. Sollte dennoch jemand Interesse haben mir ein paar Tipps zu geben, lade ich auch gerne ein Foto hoch. Würde mich freuen!

  • Hallo Brakebein,


    Bei deinem Problem mit den Koteletten kann ich dir leider nicht helfen. Habe den ganzen Bart stehen.


    Aber zu deinem Schnurrbart: Wenn der Schnurrbart lang genug ist, kannst du ihn scheiteln. Das ist genau das, was manche Menschen wollen - aber manche können das nicht erreichen,
    weil der Bartwuchs an der Stelle ganz seltsam ist! ;)
    Falls es dich aber stören sollte, beim Essen beispielsweise, dann kannst du ihn natürlich auch stutzen. Ich persönlich stutze meinen auch regelmäßig!


    Aber eine Sache die bei deinem Bart gilt - aber auch bei allen anderen Haaren:
    "Probier doch einfach ein wenig!", die Haare wachen ja nach.. :D