Ratlos bei der Bartzucht....

  • Hallo!


    Nettes Forum hier!


    Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Bartwuchs. Er ist, sobald er lang wird, total fusselig und bleibt einfach nicht dicht. Das stört mich ziemlich, da ich gerne einen vollen, gesund aussehenden Vollbart tragen würde.


    Habt ihr Tipps für mich, wie ich an die Sache noch rangehen kann?!


    Hier sieht man die Fusselei noch ein wenig.


    [Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/542430_431204760236028_908022539_n.jpg]

  • Hallo Villain,


    leider weiß ich nicht genau was du mit "fusselig" meinst.
    Und das Bild ist leider auch nicht optimal,
    kannst du vielleicht noch eins in Farbe machen und vielleicht einfach nur von deinem Bart?


    Schöner Gruß,
    Hiko

  • Vielen Dank,
    das ging ja flott!


    Aber das Bartbild sieht doch teilweise ganz gut aus?
    Die Partie im Backen- und Kinnbereich sieht aber nicht sehr lang aus, sehe ich das richtig?


    Hast du mal probiert deinen Bart einfach noch länger wachsen zu lassen?
    Irgendwann sollten die Haare so schwer werden, dass sie besser hängen! ;)


    Kämmen hilft auch nicht?


    Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts weiteres ein.
    Vielleicht fällt mir, oder anderen Usern, ja noch etwas ein.
    Werde es dich dann wissen lassen :vollbart:

  • Hi Villain,


    zuerst einmal: die Worte meiner Betreffzeile habe ich natürlich nicht ernst gemeint.


    Ich finde, dass das durchaus ganz gut aussieht. Ich weiss was du meinst. Mich betrifft das nämlich auch - wenn vielleicht sogar noch ein wenig stärker als dich. Erfreulicherweise hat mein Bart im Laufe des letzten Jahres nochmal gut zugenommen - obwohl ich bereits 37 bin. Ich bin frohen Mutes, dass sich da noch etwas tut - genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich auf den Bart-Trip komme.
    Ich selber habe jetzt gerade die Entscheidung getroffen, den Bart einfach auf Biegen und Brechen wachsen zu lassen. Einzelne extrem herausstehende Haare kürze ich dann und wann. Vor kurzem habe ich mal vorsichtig den Bartschneider bei einer Länge von 9 oder 11 mm rübergefahren (nur der Kinnbart war bereits deutlich länger).
    Obwohl es ja im Internet (wie ich feststellen musste) viele Leute gibt, die unbedingt meinen, wie andere Leute auszusehen haben, so habe ich immer mehr das Gefühl, dass wir doch in einer Zeit leben, in der man sich optisch immer freier gestalten kann. Ob der Bart irgendwo ein wenig fransig wird (oder was auch immer): scheis segal! Das Endergebnis wird ohnehin unzähligen Menschen nicht gefallen. Völlig egal, was man mit dem eigenen Aussehen anstellt.
    Ich war kürzlich noch auf dem Trip, dass gerade junge Männer - wenn schon Vollbart - saubere und kurz gepflegte (und vor allem dichte) Barthaare aufweisen muss.
    Jetzt werde ich mir einfach mal einen Rauschebart wachsen lassen.
    Meine Haare lasse ich auch noch lang wachsen. Dank Piercings, Adidas-Sneakers und was sonst noch für Spielkram kann ich dann dennoch verhindern, dass ich aussehe wie der Zwillingsbruder von Jesus.
    Gerade jetzt, wo meine Barthaare eben nicht mehr superkurz und sauber frisiert aussehen, bin ich überrascht, wie cool ich mein eigenes Äusseres finde. Könnte mich phasenweise die ganze Zeit im Spiegel bestaunen (kicher). Jetzt mal im Ernst: lass einfach mal wachsen und sei du selbst - mit deinem individuellen Bartwuchs. Ich finde es optisch auf keinen Fall hässlich!
    LG
    Krabat

  • Gerade jetzt, wo meine Barthaare eben nicht mehr superkurz und sauber frisiert aussehen, bin ich überrascht, wie cool ich mein eigenes Äusseres finde. Könnte mich phasenweise die ganze Zeit im Spiegel bestaunen (kicher).

    Krabat, du sprichst mir aus der Seele. :D


    Jetzt mal im Ernst: lass einfach mal wachsen und sei du selbst - mit deinem individuellen Bartwuchs. Ich finde es optisch auf keinen Fall hässlich!

    Und hier hat er auch wieder recht,
    höre auf den Mann und mach was er dir sagt!
    Im Zweifelsfall ist der Bart ja schnell wieder ab! ;)