Trockener Bart und ausfallende Haare

• Hallo zusammen, ich hab da mal ´ne Frage!

Ich habe nicht den besten Bartwuchs und die Tendenz zum trockenen und störrischen Haar. Er ist zwar mittlerweile relativ lang, aber ich habe den Eindruck, mir fallen ziemlich viele Haare aus. Und jedes Mal ist das ziemlich ärgerlich wenn ein total langes Exemplar dazwischen ist. Daher würde ich gerne mehr für die Pflege des Bartes machen, allerdings will ich mich nicht auf "Fertigprodukte" aus der Drogerie beschränken, die für das Haupthaar bestimmt sind. Gerne würde ich zu Hausmittelchen greifen und selbst etwas herstellen. Olivenöl zum Beispiel habe ich schon probiert, allerdings ist das eine ziemliche Sauerrei bei so relativ viel Bart.

Kennt jemand mein Problem bzw. hat eine mögliche Lösung? Ich bin ziemlich experimentierfreudig was so alternative Naturkosmetik angeht, Dinge aus der Chemieindustrie sind nicht so mein Fall.

Danke vorab!

Rotbart Stefan

• Hallo Stefan,

also erstmal kompliment für dein vorhaben, find ich richtig gut! aber mal ganz ehrlich: dem foto nach hast du doch bartwuchs wie der almöhi höchstpersönlich?! :-). sieht jedenfalls sehr gepflegt aus und kann sich auf alle fälle sehen lassen!

bzgl deines problems kann ich dir ziemlich schnell abhilfe schaffen denke ich und zwar mit folgendem link:

http://www.langhaarnetzwerk.de…687add16e0b979a3174971705

ich bin in diesem forum ebenfalls aktiv und der herr unter besagtem link steckt momentan im gleichen projekt wie du und hat schon so manches unkonventionelles mittelchen gefunden, das wunder bewirkt hat! du wirst dich wundern, was es alles nicht-chemisches gibt, das sich äußerst positiv auf den bart auswirkt! :-D

bring ein bissche zeit mit, es ist einiges zum lesen, aber du wirst es nicht umsonst tun, das verspreche ich dir!

ich wünsche weiterhin viel erfolg bei deinem projekt!

auf dass die haare sprießen!

• Moin Baphomet!

Danke für die Blumen, allerdings ist mein Bartwuchs nicht der des Almöhis persönlich, aber inzwischen zum Glück schön dicht geworden. Ich züchte aber auch schon lange und gerade deswegen ist jedes verlorene Haar auch so traurig! ;(

Der Link ist sensationell gut und der Herr Waschtl hat ein super Projekt am Start. Der macht ganz ähnliche Erfahrungen und was der alles austestet! Brustwarzencreme für den Bart! Palmin! Sehr cool und ich kann und werde es nachvollziehen. Vielen Dank für den Link, genau das habe ich gesucht! Ich werde mich auch mal in dem Forum anmelden ...

Grüße aus der Heide,

Stefan der Rotbart