Vollbart bei extrem empfindlicher Haut

  • Hallo Bartgenossen,


    seit 30 Jahren trage ich in unterschiedlicher Form einen Kinnbart, der sich irgendwann einmal zum Henriquatre :henriquatre: entwickelt hat.


    Jetzt möchte ich einen kürzeren Vollbart wachsen lassen. Problem ist meine extrem empfindliche Haut, die immer mal wieder zu Entzündungen neigt.


    Mit dünnen Stellen im Bart oder "fleckigem" Bewuchs habe ich keine Probleme, eine rasierte Stelle ist nach 5 Tagen nicht mehr zu sehen. Mein Barthaar ist verhältnismäßig drahtig, sozusagen am oberen Ende der maximalen Bartdicke.


    Ach ja, "Bulldog" habe ich auch mal probiert - ich fand es extrem unangenehm, als ob mein Bart ein Klumpen wäre. Momentan benutze ich "Brisk" für meinen Zirkelbart, aber das ist nix für meine Babywangen...


    Mittellang oder lang kann ich mir den Bart nicht wachsen lassen, da meine Barthaare nach einer gewissen Länge ausfallen (nicht alle gleichzeitig, aber wenn ich mich bei entsprechender Länge wundere, dass sogar im Handteller Haare "wachsen" (sogar bei meinem jetzigen Gesichtspelz)...


    ... ich weiß, seltene Kombi!



    Existiert hier ein Pflegemittel (sensitives Bartöl oder so), dass nicht allzu warm wird und mir bei meinem Vorhaben helfen kann?


    Pit