Alles anzeigenDER KULTIGE RASIERHOBEL FÜR EINE GRÜNDLICHE RASUR!
Jeder, der sich nass rasieren möchte, kann sich zwischen einem Systemrasierer, Rasiermesser oder Rasierhobel entscheiden.
Ich habe für mich den Rasierhobel entdeckt, weil er viele Vorteile hat. Welche das sind und welchen Rasierhobel ich derzeit favorisiere, verrate ich Dir in diesem Beitrag.
Woher stammt eigentlich der Rasierhobel?
Bis zur Erfindung des Rasierhobels galt das Rasieren mit dem klassischen Rasiermesser als die gängige und bewährte Rasiermethode.
Der Rasierhobel kam im Jahr 1874 in Großbritannien auf dem Markt. Kurz danach wurde er auch in mehreren europäischen und nordamerikanischen Ländern verkauft. Ab dem ersten Weltkrieg bis in die 1970er Jahre hinein war die Rasur mit dem Hobelrasur die vorherrschende populäre Rasurmethode. Inspiriert vom Rasierhobel, der auch Sicherheitsrasierer genannt wird, entstanden die verletzungssichereren Systemrasierer.
In der heutigen Zeit legt der moderne Mann sehr viel Wert auf seine persönliche Körperpflege und kultiviert diese zunehmend. Dies ist sicher ein Grund, warum der tradizionelle Rasierhobel als Kult-Rasierwerkzeug wieder Einzug in die Badezimmer der Männer erhält.
Was spricht für die Rasur mit einem Rasierhobel?
Die Nassrasur mit einem Rasierhobel ist für alle Männer geeignet, die ihre Rasur zelebrieren und geniessen möchten. Ein Systemrasierer ist hier sicher nicht gefragt.
Die Rasur ist mit einem Rasierhobel einfacher als mit einem Rasiermesser, denn die Verletzungsgefahr ist viel geringer.
Welchen Rasierhobel ich verwende?
Ein Rasierhobel aus Plastik streiche bitte gleich auch Deinem Gedächtnis. Diese Billigproduktionen werden Dir nicht viel Freude bereiten. Sie sind unstabil, unpräzise und werden sicher auch keine gründliche Rasur erzielen. Also Finger weg!
Ich persönlich verwende einen professionellen Rasierhobel aus Metall. Hier solltest Du mindestens 25,- Euro investieren.
Man unterscheidet grundsätzlich zwischen zwei Modellen bei Rasierhobeln.
Es gibt welche mit einem sogenannten geschlossenen Kamm und mit einem offenen. Die Variante mit dem geschlossenen Kamm ist sanfter zur Haut und eignet sich für unerfahrene Rasierhobelanwender.
Rasierhobel mit einem offenen Kamm sind besonders hilfreich bei langen Barthaaren. Achtung! Die Verletzungsgefahr bei dieser Variante ist höher!
Ich persönlich verwende einen Rasierhobel mit geschlossener Klingenabdeckung.
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet der innovative und neue Rasierhobel von SKILLCUT!
[Blockierte Grafik: https://i2.wp.com/barbertrends…pg?resize=280%2C300&ssl=1]
Das sehr edle und zeitlose Design ist ein echtes Highlight im Bad! Die hochwertige Konstruktion und das solide Gewicht erlauben eine maximale Präzision beim Rasieren.
Der SKILLCUT Rasierhobel besteht aus …
- eine sehr hochwertige Pulverbeschichtung, die den SKILLCUT Rasierhobel zu einem Hi-Tech Hingucker im Badezimmer macht
- einem innovativen gerändelten Griff, für ein sicheres Führen während des Rasierens
- einem hochwertiger Klingenhalter sowie Klingenabdeckung
- eine super einfache und sichere Befestigung der Rasierklinge. Der Klingenhalter und wird mit dem Griff verschraubt. Eine stabilere und effektivere Konstruktion ist kaum vorstellbar.
- einem praktischen Reiseetui
[Blockierte Grafik: https://i1.wp.com/barbertrends…pg?resize=300%2C236&ssl=1]
Rasieren mit dem SKILLCUT Rasierhobel
Zur Nassrasur gehört immer ein milde und hochwertige Rasiercreme, wie die REDKEN BREWS SHAVING CREAM. Die Rasiercreme wird mit warmen Wasser einsatzbereit gemacht und auf die feuchte Haut aufgetragen .
Hot Tipp: Lasse die Rasiercreme 2-3 Minuten einwirken., damit die Haare quellen und treten aus der Haut hervor treten. Die ideale Voraussetzung für eine besonders gründliche Rasur. Darüber hinaus gleitet der Rasierer dank Rasiercreme fast ohne Widerstand über die Haut.
Streiche nun den Rasierhobel im ca. 45 Grad Winkel ohne viel Druck auszuüben über die Wangen, Kinn und Hals. Der SKILLCUT liegt durch sein super Design sicher in der Hand und sorgt so für eine sehr gründliche Rasur
[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/barbertrends…pg?resize=300%2C292&ssl=1]
Nach dem Rasieren wir der Rasierhobel spielend einfach unter fließendem heissen Wasser gereinigt. Alle Barthaare lassen sich durch die großen Öffnungen unter der Klinge leicht abspülen. Das spart viel Wasser beim täglichen Rasieren.
Du wünschst Dir eine noch gründlichere Rasur oder hast Dich 1-2 Tage nicht rasiert? Trage erneut Deine Rasiercreme auf, um im zweiten Durchgang gegen den Strich zu rasieren. Durch wirst eine gigantisch glatt rasierte Haut bekommen. Hier kommt kein Systemrasierer mit.
Ein antibakterielles und pflegendes Rasierwasser beruhigt im Anschluss die Haut und stellt die Widerstandskraft der Haut wieder her.
Fazit
Hier noch einmal zusammengefasst, warum ich den SKILLCUT Rasierhobel favorisiere
- Der Rasierhobel ist ein kultiges Rasierwerkzeug im Bad. Der SKILLCUT ist ein echter Hingucker.
- Mit nur wenig Übung ist der Rasierhobel so sicher und verletzungsarm wie ein Systemrasierer
- Die Rasur mit dem Rasierhobel ist besonders gründlich
- Der Rasierhobel eignet sich auch wunderbar für die Bartkonturen
- Folgekosten, im Vergleich zu einem Systemrasierer, sind definitiv günstiger. Die Ersatzklingen sind preiswerter als die eines Systemrasierers
- Rasierhobel sind gut für die Umwelt. Sie erzeugen kaum Müll!
- Der hochwertige Rasierhobel von SKILLCUT ist auch ein ideales Geschenk zu Beispiel zu Ostern, Vatertag oder Geburtstag für den Mann.
Hier gibt es noch mehr von meiner Lieblingsmarke SKILLCUT:
MEINE NEUE ENTDECKUNG – WIE ICH AB SOFORT SICHER UND STILVOLL MEINE BARTKONTUR RASIERE
Welcher Bart passt zu Dir? Welche Frisur passt zu Deiner Gesichtsform? Nehme jetzt an meinen Gratis-Typchecks teil und finde es heraus!
- Welcher Bart passt zu Deiner Gesichtsform?
- Welche Frisur passt zu Deiner Gesichtsform?
- Der ultimative Hauttyptest für echte Männer!
GET A BETTER BEARD AND HAIRSTYLE
DER BARBER TRENDSETTER
Urheber Titelfoto : damedeeso
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
Der Beitrag DER KULTIGE RASIERHOBEL FÜR EINE GRÜNDLICHE RASUR! erschien zuerst auf BARBER TRENDS.
Quelle: https://barbertrends.me/2018/0…r-eine-gruendliche-rasur/