Bräuchte euren Rat - Ich möchte mir einen Vollbart wachsen lassen

  • Guten Abend,


    Ich bin schon seit Wochen am grübeln, ob es bei mir überhaupt was mit meinem Vollbart wird.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe einen etwas ungleichmäßigen Bartwuchs an meiner linken Wange, da wachsen die Haare nicht so dicht wie an den Kotletten. Auf der rechten Seite sieht das schon gleichmäßiger aus.


    Ich bräuchte deshalb mal euren Rat:


    Ich würde mir gerne einen Vollbart wachsen lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt einen richtigen Vollbart kriegen werde, wenn ich ihn weiter wachsen lasse.


    Fragen zur Pflege:


    Ich möchte natürlich, dass ich nicht ungepflegt aussehe, zumal aus dem Grund, weil ich mit Kunden zu tun habe.


    Sollte ich meinen Bart etwas trimmen z.B. an den Kotletten, um diese Ungleichmäßigkeiten auszugleichen? Oder soll ich lieber noch garnichts am Bart machen und es vorerst mal wachsen lassen, bevor ich zum Barbier gehe? Und wenn ja, wie lange sollte ich den noch wachsen lassen?


    Was habt ihr für Tipps an mich? Glaubt ihr an den Vollbart oder habt ihr laut den Bildern jegliche Hoffnung bei mir aufgegeben? Ich würde um eure ehrliche Meinung bitten, weil das schon wichtig für mein Selbstbewusstsein ist.


    Mein eigener Vorschlag wäre, die Konturen etwas tiefer anzusetzen, ich würde hoffen, dass das damit vllt. gleichmäßiger aussieht?


    Ich benutze zur Pflege seit kurzem übrigens Bartöl und Bartwaschcreme, damit er weich wird und nicht kratzt.


    Wann sollte ich zum Barbier?


    Ich danke für eure Hilfe! :)

  • Grüß dich,


    gleich zu deinem "Problem", ich sehe einen Bart der wachsen will und mal gar nicht schlecht aussieht.
    Die Konturen würde ich auf gar keinen Fall nach unten setzen, lass ihn so wachsen wie er ist und du wirst sehen, der Bart wird mit der Zeit dichter. Zu einem macht es die Länge zum anderen wachsen immer mehr Haare. Deine Backen und Halskontur würde ich beide so lassen und warte mal was in drei Monaten passiert.
    Wenn du mit trimmen anfängst, wirst du nie an dein Ziel kommen. Du wirst eine Zeitlang dich nicht wohl fühlen, da der Bart erst mit der Zeit und Länge nach Bart aussieht, da mußten wir alle durch.


    Öl und Shampoo ist auf jeden Fall der richtige Ansatz zur Pflege, besorg dir auch ein Balm, so bekommst doch die Haare mit der Zeit in die gewünschte Lage und Richtung. Fön und Rundbürste tun auch ihren Dienst aber nicht heiß Fönen. Vorher etwas Öl rein, zum Schutz vor der Wärme bzw Hitze.


    Ich sehe auf jeden Fall Potenzial in deinem Bart.


    Die Frage ist, welche Länge hättest du denn gerne ?

  • Hi und herzlich willkommen!


    Stimme Pepa voll und ganz zu. Es ist schon aus vielen Lücken ein massiver Bart gewachsen.
    Und sollte trotz allem kein dichter Bart daraus werden, gibt es noch andere Bartstile die passen (Balbo usw.).


    Viele Grüße
    Chris