Ich habs befürchtet ....
In einem kurzen Gespräch mit einem Freund (Anwalt, u.a. Internetrecht, Internethandelsrecht) wurde deutlich, dass es ziemlich kompliziert werden kann, wenn ein Handels-/Tauschbereich zur Verfügung gestellt wird.
Die Regeln sollten daher möglichst eindeutig und daher auch zwangsläufig umfangreich sein.
Ich sitze heute abend mal mit ihm zusammen und formuliere etwas. Das wird euch vermutlich erschrecken, was dann alles kommt!!!
Denny, falls Du dieses Thema entdeckst:
Bitte sei vorsichtig genug und laß ggf. anwaltlich prüfen, ob die Regeln so in Ordnung sind.
Ich stelle den Formulierungsvorschlag hier nur, zur weiteren Prüfung, zur Verfügung. Auch die anwaltliche Betreuung durch meinen Freund, stellt keine rechtliche Absicherung oder gar Rechtsberatung, im Sinne der gesetzlichen Vorschiften dar!!!!
Tut mir leid aber, bei event. Haftungsfragen, müssen solche Sätze (für mich) sein.
Den Thread mit den Regeln musst Du daher auch selbst, an geeigneter Stelle, veröffentlichen.
Solange mache ich den Markplatz unsichtbar, damit nicht ungeregelt gehandelt werden kann.