Rasierseife Valobra - Crema di sapone purissima Mandel

  • Nicht ohne Grund geniesst die Valobra - Crema di sapone purissima Mandel, bei den glattrasierten Anhängern der Nassrasur (insbesondere den Messerrasierern) einen ausgezeichneten Ruf!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29692118fd.jpg]


    Inhaltsstoffe:
    Aqua (Wasser)
    Potassium Cocoate (waschaktive Substanz, Kaliumsalze von Kokos-Fettsäuren)
    Sodium Cocoate (waschaktive Substanz, Natriumsalze von Kokos-Fettsäuren)
    Potassium Palminate (waschaktive Substanz, Kaliumsalze von Palmitinsäuren)
    Sodium Palmitate (waschaktive Substanz, Natriumsalze von Palmitinsäuren)
    Palmatic Acid (Palmitinsäure)
    Potassium Stearate (waschaktive Substanz, Kaliumsalz der Stearinsäuren)
    Sodium Stearate (waschaktive Substanz, Natriumsalze von Palmitinsäuren)
    Stearic Acid (Stearinsöäure)
    Cocos Nucifera (Kokosöl)
    Glycerin
    Parfum (Duftstoffe)


    Übersetzung der Inhaltsstoffe von der INCI-Erläuterung auf haut.de (Gibt es auch als App, fürs Smartphone!)


    Die Waschaktiven Substanzen ergeben sich durch das Seifensieden, von Palmöl, Mandelöl und Kokosöl.



    Mit der Seife läßt sich kinderleicht ein sahneartiger und voluminöser Schaum aufschlagen.
    Das Gleitverhalten ist hervorragend. Von Hautirritationen, nach der Rasur, ist, soweit ich weiß, nichts bekannt.


    Die Verpackung ist purristisch, aus Pappe gefertigt. Das Design wurde, von dem italienischen Hersteller, vermutlich nie verändert. "Understatement" nicht nötig???
    Ist die Schachtel geöffnet, hällt man einen Block, von ca. 150 g, in der Hand, der nochmals in einer Folie eingewickelt ist.
    Es empfiehlt sich, die Seife, bevor man sie entgültig entblößt, eine Zeit lang in der Kühlschrank zu legen. Dann bleibt praktisch nichts an der Folie hängen.
    Danach braucht sie allerdings irgendein Behältnis oder einen Teller.


    Durch die weiche Konsitenz läßt sie Rasierseife sich leicht in eine Dose oder ähnliches umsiedeln.
    Nicht erst, wenn man den Seifenblock von der Folie befreit hat, begrüßt einen der Duft von süßen Mandeln, der aber nach der Rasur schnell wieder verschwunden ist. Die Seife will kein Parfumersatz sein!
    Seit einiger Zeit ist die Valobra Crema auch in einer Menthol-Version erhältlich. Es wird berichtet, dass sie einen leicht kühlenden Effekt produzieren soll, was, bei hohen Temperaturen im Sommer, angenehm sein könnte.
    Ich werde berichten, wie mir das gefäält, sobald sie bei mir eintrifft.


    Die Rasierseife ist, unter anderem, bei dambiro.de, zu bekommen! "Notfalls auch als 1kg-Block! :D

  • Yes, Benni!
    Die Seife ist wirklich toll!
    Ich hab die auch schon früher benutzt, nachdem ich sie, vor etwa 10 Jahren, in Italien entdeckt hatte.