DIY - Hilfsmittel

  • Wenn wir unsere wundervollen Substanzen zusammengeschüttet und gerührt haben, wollen die natürlich in ein geeignetes (und ggf. ansprechendes) Behältnis!
    Es macht zwar ggf. "was her", eine coole Aluminiumdose für Wachs zu nutzen aber ob sich da, im Laufe der Zeit, nicht doch Stoffe herauslösen, kann ich nicht beurteilen.
    Im Kosmetik- und Pharmaziebereich war Glas immer das Mittel der Wahl. Sicher nicht ohne Grund.
    Die braunen Apothekerflaschen waren (für mich) eine ganze Zeit lang, der Inbegriff für eine geschützte Lagerung.
    Braunglas ist zwar nicht schlecht, teilte mir "mein" Apotheker mit, aber er verwies auch darauf, dass Violettglas noch bessere Eigenschaften aufweise!
    Den folgenden Textteil hab ich bereits, in einem anderen Thread, zitiert (leider weiß ich die Quelle nicht mehr ...):


    Zitat

    Im Violettglas dringt "gemäss dem Fraunhofer Institut in München (D) Strahlung im fotosensiblen, sichtbaren Bereich (ca. 450nm bis 720nm) nicht durch das Glas".
    Braunglas dagegen ist für den ganzen sichtbaren Lichtbereich durchlässig. Fachleute sprechen von einem potentiellen "Qualitätsloch". In ihm ergab sich ein "dramatischer Energieverlust von besonnten Globuli bei Aufbewahrung nach nur 4 Wochen"


    Ich hab mich daher entschieden, dieses Materialien zu nutzen. Abgesehen davon, sehen sie m.M.n. auch noch besser aus. Weniger nach "Arzenei", wie Braunglas!
    Der Bachblütenshop führt die Produkte: Flaschen, Tiegel
    Sie finden sich ebenfalls bei Dragonspice: Flaschen (passende Köpfe sind an anderer Stelle im Dragonspice-Shop)
    Und, zu guter Letzt, auch der Glas-Shop: Violettglas (passende Köpfe sind an anderer Stelle im Glas-Shop)


    Bestellt habe ich bisher lediglich beim Bachblütenshop. Wenn ich damit Erfahrungen gesammelt habe, insbesondere über die Brauchbarkeit der Pipettenköpfe, gibt es ne Rückmeldung!