Beiträge von Skjaldar

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mich mal an den Thread anschließen.

    Ich bin 35 jahre alt, und habe einen sehr spärlichen bartwuchs.

    Oberlippe dünn bewachsen, Kinn etwas mehr aber dennoch "dünn", am hals fast nichts, an den Koteleten herunter ein wenig, am Kieferknochen zum Mund hin wird es dünner und dann kommt eine ca 3 cm breite Lücke wo einfach nichts ist. An der Wange selber ebenso nichts.

    Einzige Möglichkeit; Minoxidil.

    Ich habe mich schon damit abgefunden leider nie ein bärtiger Mensch zu sein, daher war/bin ich nicht allzu enttäuscht, wenn es nicht wirkt, wie in vielen YT Videos propagiert.

    Ich nutze Minoxidil seit de, 22.12.2020 , also ca ein halbes Jahr.


    Nebenwirkungen habe ich absolut keine.


    Wirkt es? jein;

    Ich bekomme an vielen Stellen Velushaare, und einige haben sich auch schon zu Terminalhaaren entwickelt. Ich habe inzwischen einen sehr sehr dünnen "pflaum" an den stellen, wo vorher absolut KEINE sichtbaren Haare waren. Die Lücke ist noch da, aber auch von dünnen blonden Härchen bedeckt.

    Warum nur ein Jein? Schaue ich mir YT Videos an, das was dort nach ca 2 Monaten gezeigt wird, habe ich als Zuwachse nicht einmal nach 6 Monaten.

    Es wirkt, aber nur sehr sehr sehr langsam. Ich wollte es nun mal auf 2 Jahre ansetzen, und schauen was am Ende bei rum kommt.



    Aber wie schon gesagt wurde, es wirkt bei jedem anders. Ich stehe jeden Tag vor dem Spiegel, schaue mir den Bartwuchs an. Warte ich mal 2 Wochen, und schaue direkt von vorne, dazu das Licht von oben, sehe ich wie meine Wangen komplett mit Haaren bedeckt ist. Wären das Terminalhaare, könnte ich behaupten, da hätte ich Bart. Dieser Status hält sich aber schon seit ca 2 Monaten. Insofern, mal abwarten;)

    LG