Beiträge von Fisherman

Hi Chris,

für die knapp drei Monate Wuchs ist das doch ganz gut. Nach meinem Empfinden wärst du soweit, mal zum Barber zu gehen und ein bisschen Form reinbringen zu lassen.

Ich selber halte es nach dem Rasierstopp jeweils so drei bis vier Monate aus, bis es mir zu wild wird und ich mal wieder gepflegter aussehen möchte. Natürlich kann man den Bart danach ja auch immer noch weiter lassen, dann hat er schon mal eine Form.

Muss jeder für sich entscheiden, wie er sich wohl fühlt.

Wie auch immer, bleib dran, viel Erfolg :vollbart::thumbup:

Wenns dir ernst ist, wirklich rauszufinden, was sein könnte, dann musst halt Geduld haben.

Ich war eine Weile komplett rasiert und lasse ihn nun seit 8 Wochen wieder wachsen. Sieht ungepflegt aus, aber ich werde nochmal etwa 8 Wochen warten und dann zum Barbier gehen.

Man muss es halt aushalten können, eine Weile lang schei##e auszusehen, da kommst nicht drum rum. Ansonsten wars halt doch nicht so ernst... Viel Erfolg!

Kann ich Kokki nur beipflichten. Hab vor einer Weile Kahlschlag gemacht und seit 6 Wochen wächst er jetzt wieder. Sieht sheizze aus und wird noch ne Weile weiter sheizze aussehen, ist halt einfach so. Bis zu meinem Geburtstag Ende September ists dann wieder sowas wie ein Bart mit einer gewissen Länge.

Klar wärs in Ordnung, du wirst aber ein bisschen vom erreichten Erfolg "verlieren". Da musst du damit rechnen, dass dir der Barbier einen grossen Teil abschneidet, um eine "Form" reinzubringen.

Deshalb warte ich für mich lieber länger und dann ist auch NACH dem Barbierbesuch noch reichlich Bart im Gesicht. Aber eben, muss jeder selber für sich wissen.

Hey Stöffu

Die Basics sind da, und das wird mit zunehmendem Alter auch an Dichte gewinnen. In deinem Alter (ich schätze du bist in den frühen Zwanzigern) hab ich mit Minox auch einen deutlichen Zuwachs an neuen Haaren anschieben können.

Wenn dich die weniger dichten Stellen nicht stören, würde ich das erstmal noch eine Weile weiterwachsen lassen und schauen, wie es sich entwickelt.

Wenn sie dich stören, würde ich zumindest mal die obere Wangen-Problemzone rasieren, resp. die Wangenlinie deutlich nach unten versetzen und dann schauen, was das hermacht. Mehr wegrasieren kann man dann immer noch, wenns nicht gefällt.

Aber egal was du machst, ich würde auf jeden Fall erstmal für saubere Hals- und Wangenkonturen sorgen, das hebt den Gesamteindruck schonmal sichtbar.

Genau so ist es... ich zitier mich kurz selber, siehe mein Beitrag woanders von vor drei Minuten:

Dranbleiben. Hab nach ner Auszeit auch grad eben wieder angefangen, ihn wachsen zu lassen. In etwa vier Monaten lässt sich dann wieder etwas draus machen. Dauert halt seine Zeit. ;-)

Dranbleiben. Hab nach ner Auszeit auch grad eben wieder angefangen, ihn wachsen zu lassen. In etwa vier Monaten lässt sich dann wieder etwas draus machen. Dauert halt seine Zeit. ;-)

wenn du wissen willst was möglich ist lass dir nen Vollbart stehen, gehe zum Barber und dann kann er stück für stück verschiedene Stile ausprobieren

Genau so mach ich das auch immer (hab schon zig verschiedene Stile ausprobiert). Einfach in der Regel ohne Barbier, ich mach das meistens selber (kommt mal gut, mal weniger...).

Es ist wirklich so - jede Bartform sieht an jedem Gesicht anders aus. Finde (durch ausprobieren) raus, was DIR gefällt. Einen Bart, der nur deiner Freundin gefällt, wirst du nicht lange tragen.

Lass dir erst mal nen ordentlichen Vollbart wachsen, damit du überhaupt weitere Optionen hast. Wer weiss, vielleicht bleibst du dann auch gleich beim Vollbart, wenns dir gefällt...

Hab bisher nichts gefunden, das pflegt und auch zum Stylen brauchbar ist.

Also mir reicht eigentlich etwas, das den Bart und die Haut darunter pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt und schön "einzieht". Hab mal ein flüssiges Balm getestet, das wäre eigentlich super gewesen - bis auf den seltsamen Geruch, den es hinterlassen hat. Hast einen Tipp?

Zum Stylen muss ich eher was Stärkeres wie Wachs verwenden, ansonsten bringt das bei meinem Kraushaar nix.

Danke fürs Feedback Bartender. Heller find ich auch besser, dunkel macht mich zu bleich.

asdf bei deinem Jack Sparrow gefällt mir dunkler auch besser. Ein komplett ungefärbter Vollbart sieht bei mir leider nicht gut aus, wegen verschiedenen Haarfarben, die dann auch noch unregelmässig / asymmetrisch verteilt sind. Sieht irgendwie so nach ungepflegtem Obdachlosen aus. Wird wohl besser, wenn eines Tages alle weiss sind 8o

Ja, es braucht einiges an Mühe und Erfahrung, damit niemand merkt, dass die Haare/der Bart gefärbt ist.

Ich glaube, bei diesen Beispielen ist mir das nicht schlecht gelungen (das eine Mal heller gefärbt/getönt, das andere Mal dunkler).

Bartender mach mir meine Illusion jetzt bitte nicht kaputt ;(:D

PS. Ja ich weiss, ich hab damit nicht alle weissen Haare kaschieren können...