Beiträge von Weihnachtsmann

    Länge macht langsam Fortschritte, vorne fehlt mir aber glaube ich ein wenig die Ordnung, das sieht immer irgendwie ein bisschen wüst aus. Bei der Oberlippe muss ich mir auch mal Gedanken machen, das wächst mir schon ein Weilchen mehr oder weniger in den Mund. Dort dann wahrscheinlich am ehesten mit Wachsarbeiten und nicht rumschneiden oder?




    Aktuell ist kein Wachs drin, heute nur mit Wasser gewaschen und Öl reingemacht.

    An manchen Tagen denke ich zwar, etwas trimmen wäre mal ganz schön, vor allem wenn man einen Schal oder ähnliches in der Kälte tragen möchte und hinterher alles zersaust ist, aber alles in allem bin ich mit dem Fortschritt ganz zufrieden, deshalb lass ich es wahrscheinlich auch erst nochmal weiter wachsen.


    An den Wangen habe ich heute versucht versucht etwas höher trimmen und nicht zu sehr unten. Hier wieder mein monatlicher Fortschritt:



    Zufälligerweise genau einen Monat nach den ersten Bildern aus dem ersten Post heute nochmal neue gemacht, um den Fortschritt zu dokumentieren, auch weil ich heute beim Friseur war.




    Die Wangen hatte ich zwischenzeitlich rasiert, werde ich wahrscheinlich auch wieder machen morgen. Ich war schon am überlegen, ob ich nicht einfach alles trimme auf 6mm o.Ä., an den Seiten steht es teilweise doch sehr ab, sieht man auf den Bildern jetzt schlecht, vielleicht wende ich das Wachs einfach noch nicht richtig an. Ich habe das bisher wie in der Anleitung gemacht. Also Daumen+Zeigefinger, dort verreiben und dann in den Bart einpflegen, Erfolg eher so semi, vor allem Richtung Ohr, wo die Kinnlinie zur Seite und die Kotlette nach unten wächst.


    Ich bin 25, aber Vater und Großväter hatten bzw. haben eigentlich einen recht lückenlosen Bartwuchs, deshalb meine Hoffnung, dass sich das noch ergibt mit der Zeit bei mir.


    Ducktail hatte ich mir ohnehin schon überlegt. Ich habe mir die Wangenflächen letzte Woche auch erstmal wieder ohne Aufsatz rasiert, im Gesamtbild wirkt es dadurch auch wieder etwas ordentlicher.


    An der Seite werde ich aktuell aber etwas ratlos, weil es doch schnell absteht, seitlich wächst und an den Kotletten von oben nach unten. Macht der Gebrauch von Wachs da schon SInn, um das einigermaßen in vernünftige Bahnen zu lenken?

    Moin,


    normalerweise habe ich bisher immer auf 2-3mm getrimmt und die Oberlippe ohne Aufsatz rasiert, unter anderem auch, weil ich denke, dass mein Bartwachstum einfach noch nicht sein vorzeigbares Zenit erreicht hat. Jedenfalls habe ich den "NoShaveNovember" für mich bis dato genutzt, einfach nichts zu trimmen, außer die Kante am Hals sauberzuschneiden. Ich möchte das auf jeden Fall noch eine Weile durchziehen und wenn es nicht komplett furchtbar wird, vielleicht auch den Dezember und noch länger.. Morgens und abends wasche ich ihn ganz normal, wenn ich mein Gesicht wasche und morgens nutze ich anschließend ein bisschen Öl, damit nichts juckt oder groß schuppt und nicht zu sehr absteht.


    Die Frage ist nur, sind die Chancen realistisch, dass früher oder später alles zuwächst und vernünftig aussieht. Vor allem der Wangenbereich ist wirklich noch sehr Lichte, wobei ich den Trend auf der linken Seite schon ganz ordentlich finde.




    Vielleicht habt ihr ein paar Gedanken, an der Oberlippe fängt es auch langsam an etwas blöd abzustehen. Den Weg weitergehen oder wieder trimmen und warten bis sich mein Bartwachstum weiter verstärkt hat? :D