Vollbart?

  • Hallo zusammen,


    ich versuche derzeit mir einen Vollbart wachsen zu lassen, mit mäßigem Erfolg. Backen sind einfach sehr licht...


    Nun die Frage an euch, ob sich das halbwegs verwächst, oder ob es sinnlos ist und ich eher einfach die Backen rasieren sollte.


    Wäre toll, wenn ihr kurz Zeit finden würdet eure Meinung zu schreiben.


    Grüße,
    Andy

  • Hallo djerban,


    das Foto ist etwas unscharf aber es ist meiner Meinung nach ein guter Wuchs zu sehen.


    Wie lange sprießt er denn nun schon?


    Die lichten Wangen können durchaus noch dichter werden.


    Ich würde es weiter wachsen lassen. Grundsätzlich "aufgeben" würde ich generell nicht. Man(n) kann durchaus auch einen Vollbart tragen wen nicht jede Stelle perfekt dicht ist!


    Gruß


    Elmer

  • Guten Morgen!
    Er wächst seit ca 1,5 Monaten.




    Evtl sieht man es hier bissl besser.
    Alles außer backen is eigentlich ok.
    Bin mir daher unsicher, ob ich aussehe wie gewollt und nicht gekonnt...

    Einmal editiert, zuletzt von djerban ()

  • Hi Djerban,


    Elmer hat Recht im Laufe der Zeit verdichtet sich der Vollbart. Viele machen Anfangs alle den Fehler gleich perfekt aussehen zu wollen und friemeln an den Konturen herum. Zum Vollbart gehört auch, dass die Unterwolle mit wächst. Hat alles erst einmal die richtige Länge erreicht dann kann man sich an Konturen wagen. Aus eigener Erafhrung dauert es zwar eine ganze Weile aber wenn Du das durch stehst wirst Du viel Freude am Vollbart haben also nur Mut und weiter so. Mit bärtigen Grüßen Tschau