Bärtige Grüsse aus dem Saarland

• Hallo aus dem Saarland.
    Bisher war ich nur als Gast hier unterwegs und hab bissl geschnaust ;-)

Nun dachte ich, es würde mal Zeit werden sich auch im Forum zu registrieren.
    So... wie fang ich an!?

Ich hab mir hin und wieder mal einen Kinnbart wachsen lassen aber immer nur ganz kurz, dann wieder abrasiert usw.
    Dann im um den 20.Oktober 2014 gings dann nochmal mit dem wachsen lassen meines Kinnbarts los, zwischendurch nochmal getrimmt.

Dann dachte ich mir " So geht das nicht weiter" :-)
    Es muss ein schöner Vollbart her.
    Nun bin ich in der 3.Beard Growing Week. Und es geht weiter.

Zur Pflege hab ich bis jetzt einen einfachen Kamm mit dem ich meinen "Bart" der mal groß werden will 2-3 mal am Tag durchkämme.
    Jeden 2. Tag wasche ich meinen Bart mit dem Pflegeshampoo meiner Frau, welches unter anderem Olivenöl,Avocadoöl und Shea Nuss Öl beinhaltet.

Dann auch jeden 2. oder 3. Tag ein Pflegespülung rein und 1 mal pro Woche ne pflegende Haarkur.
    Da mir das "richtige Bartöl" derzeit noch etwas teuer erscheint (ja billiger wirds bestimmt nich mehr ;-)), benutze ich ein Aromapflegeöl aus einem Drogeriemarkt ohne irgendwelche chemischen Zusätze Kokos-Aroma, dieses verwende ich fast jeden Tag.

Und zu guter letzt alle 1-2 Tage ein Feuchtigkeitscreme.

Bartbilder werde ich zu gegebener Zeit noch hochladen.

Nachtrag: Trimmen werde ich gar nichts mehr. Nassrasierer hab ich in die "Ewigen Jagdgründe" geschickt.
    Noch so 4 Wochen und dann mal schauen, zum Frisör um die Konturen rasieren zu lassen.

Dann folgt auch ein schönes Rasiermesser und hoffentlich unblutige Zeiten ;)

Vollbart-Ziel wäre solch einer wie es Janek 7926 trägt

2 Mal editiert, zuletzt von heimdallrson ()

Durch die Juckphase- die ich gar nicht schlimm fand-bin ich soweit durch denke ich.
    Hab 1-2 Bilder mit dem Smartphone gemacht, aber das will im Moment nich so wie ich das gern hätte.

• Servus und Willkommen hier im Forum,

Viel erfolg beim langen Vollbart, bin auch gerade voll dabei...

grüße

Bartlaus