Hallo an alle richtigen Männer hier!
Ich habe schon seit längerem einem Vollbart, mal länger, mal kürzer. Ein Problem habe ich jedoch permanent.
Bei mir sind immer mal wieder Haare, die quasi umgeknickt sind (so wie wenn man quasi einen Strohhalm umknickt). Durch den Knick sind die Haare dann quasi kaputt, weil sie eben an der besagten Stelle einmal richtig aus der Form gebracht wurden... Ich kämme meinen Bart regelmäßig, benutze Pflegeshampoo, Spülung und Öl. Aber so einen besagten Knick konnte ich damit noch nicht wirklich reparieren, da half immer nur das Abschneiden des Haare kurz unter dem Knick...
Schätze das kommt halt beim Schlafen und wenn man sich eben im Schlaf bewegt und dann ein paar Stunden "falsch" auf dem Barthaar liegt..
Gibts da irgendwine Geheimrezept gegen so etwas?:D Oder hilft nur, das abschneiden der entsprechenden Haare??
Das ist im Prinzip das einzige, was mich bei meinem Bart häufiger mal stört.
Ansonsten, ein Teil der Haare meines Bartes (im Wangenbereich auf beiden Seiten) wird ab einer bestimmten Länge wellig.
Nun kann man lockiges Kopfhaar über Glätteisen bändigen, dass will ich bei meinem Bart aber lieber nicht machen!:D Gibts es bestimme Pflegemittel die ihr empfehlen könnt, um sowas zu unterbinden? Vielleicht gibts ja irgendeine Superspülung oder so
Danke schonmal!
Cheers,
Stefan